Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Schröder K. •

Frage an Gregor Gysi von Schröder K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Hr. Gysi,
am 18.11.2020 gib es eine Abstimmung zum Infektionsschutzgesetz. Dieses ermächtigt den derzeitigen Amtsinhaber des Gesundheitsresort sich über bestimmte Bereiche des Grundrechtes hinweg zusetzen ohne den parlamentarische Weg einzuschlagen.
Sind Sie Herr Gysi der Meinung das diese der richtige Weg ist?
Mit freundlichem Gruß
Kay Schröder

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schröder,

meine Fraktion stimmt schon deshalb gegen die Gesetzesänderungen, weil wir der Auffassung sind, dass das Parlament und nicht die Regierung über Pandemiemaßnahmen zu beschließen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi