Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von David S. •

Frage an Gregor Gysi von David S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Warum bestreiten sie das die AfD eine demokratische Partei ist?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schulz,

Ihre Anfrage vom 9. November hat mich erreicht. Die AfD ist demokratisch gewählt worden, aber ich halte sie nicht für eine demokratische Partei. Ihr Ziel besteht letztlich darin, Schritt für Schritt die Demokratie abzubauen und autoritäre Strukturen zu schaffen. Das ist zumindest meine Auffassung.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi