Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von David S. •

Frage an Gregor Gysi von David S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herrn Gregor Gysi.

Ich habe ein paar Fragen.

1. Was halten sie von Vera Lengsfeld?

Es handelt sich ja hierbei um eine Bürgerrechtlerin der ehemaligen DDR.

2. Warum schließt man die AfD aus der parlamentarischen Arbeit weitestegehend aus?...wenn ich mir die Liveübertragung des Bundestages anschaue, dann muss ich immer mir immer wieder anhören, Wir die demokratischen Parteien müssen gegen die AfD vorgehen.

Das vermittelt den Eindruck dass die AfD keine demokratisch gewählte Partei wäre was ja nicht stimmt ,oder hat sie sich einfach in den Bundestag gesetzt und die Arbeitsräume eingenommen?

Warum schaut man sich deren Gesetzesentwürfe nicht einfach vorurteilsfrei an und versucht gemeinsam zu einem guten Ergebnis zu kommen?...

Wissen sie ich bin kein Fan von der AfD allerdings wird ihre Wählergunst steigen wenn man sie weiterhin aus dem demokratischen Diskurs ausschließt indem man ihre Gesetzesentwürfe abwinkt anstatt zu schauen was ist gut dran und was kann man verbessern, indem man sie diffamiert und Taten die gegen diese Partei gehen bejubelt oder verharmlost.

Nun kann man sagen..ja da sind ja Menschen drin die dies und jenes gesagt oder getan haben was ja überhaupt nicht geht, seien wir mal ehrlich...Chaoten gibt es doch in jeder Partei...

Mich würde ihre Meinung dazu brennend interessieren.

Frage 3.

Warum werden Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin D3, Vitamin C nicht von der Krankenkasse übernommen?

obwohl es etliche wissenschaftliche Untersuchungen gibt die belegen dass es hilft.

Frage 4.

Werden sie sich der Normenkontrollklage der AfD anschließen?...es geht immerhin um die Demokratie.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schulz,

gern will ich versuchen, Ihre Fragen kurz zu beantworten.

Das Verhältnis zwischen Vera Lengsfeld und mir war noch nie gut. Jetzt stört mich, dass sie zwar Herrn Höcke in Thüringen ablehnt, aber geschrieben hat, dass man ansonsten der Partei zustimmen könne.

Die AfD bekommt genau die Redezeiten, die ihr zustehen. Alle Anträge werden in den Ausschüssen geprüft und in der Regel zurückgewiesen. Sie haben Recht, dass die AfD demokratisch gewählt wurde, ich bestreite allerdings, dass sie eine demokratische Partei ist.

Die Krankenkassen bezahlen Nahrungsergänzungsmittel deshalb nicht, weil dies durch die Mehrheit des Bundestages gesetzlich ausgeschlossen wurde. Ich hoffe, dass die Wissenschaft sich durchsetzt, die Mehrheit des Bundestages endlich von einer anderen Auffassung ausgeht.

Weder die AfD würde mich bei ihrer Klage zulassen noch habe ich die Absicht, mich einer AfD-Klage anzuschließen. Wenn, dann könnte meine Fraktion eine eigene Klage einreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi