Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Arno D. •

Frage an Gregor Gysi von Arno D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

Das Infektionsschutzgesetz ist die Basis für die freiheitseinschränkenden Maßnahmen und wurde im März 2020 flugs nochmal verschärft. Damals aus Angst, das Gesundheitssystem könne aufgrund vieler Covid-19 Kranker zusammenbrechen. Es wurde dann verlängert mit der Begründung einer epidemischen Lage nationaler Tragweite. Diese wird gebetsmühlenartig auch von den Leitmedien propagiert mit dem STUMPF eindimensionalen Blick auf die Neuinfektionen, die korrekter Weise PCR Positiv Getestete heißen müssten. Wie stehen Sie zu dieser Begründung für die Fortsetzung des Infektionsschutzgesetzes?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Driescher,

die meisten Menschen fühlen sich inzwischen als Virologinnen und Virologen. Ich weiß, dass ich keiner bin. Deshalb muss ich mich nach der Mehrheitsmeinung der Virologinnen und Virologen richten. Auf jeden Fall streite ich aber entschieden dafür, dass alle Grundrechte wieder in vollem Umfang hergestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi