Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Mathias T. •

Frage an Gregor Gysi von Mathias T. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Dr. Gregor Gysi,

was machen denn nun, gerade nach dem heutigen 30. Tag der Deutschen Einheit, die Bundestagsabgeordneten mit den vielen "Verlierern der Einheit" ?

Mit freundlichen und interessierten Grüßen

Mathias Thalheim

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Thalheim,

Ihre Frage vom 4. Oktober hat mich erreicht. Ich kann Ihnen nicht sagen, was die anderen Abgeordneten tun werden, aber ich weiß, dass wir nicht aufhören werden, Anträge im Bundestag einzubringen, um die Benachteiligung zu überwinden. Sollte es tatsächlich in der nächsten Legislaturperiode Sondierungs- und Koalitionsgespräche geben, wird dies eine wichtige Aufgabe sein.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi