Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Gabi U. •

Frage an Gregor Gysi von Gabi U. bezüglich Recht

Sehr geehrter Dr. Gysi,
leider enttäuscht mich Ihre Antwort sehr.
Natürlich ist mir klar das jeder Deutschland für die BRD sagen kann.

Nur hatte ich nicht gefragt ob jeder statt BRD Deutschland sagen kann , sondern wie es sich mit dem Geltungsbereich des GG nach der Streichung des §23 GG mit dem Völkerrechtlichen Status der BRD verhält und ob die Behauptungen der "Verschwörungstherotiker" einen Wahrheitsgehalt besitzen.

Zudem wollte ich von Ihnen wissen was die Aufschrift "Deutschland GmbH" auf verschiedenen Produkten bedeuten solle.
Da eine GmbH ja kein Staat sein kann würde ich gern wissen ob Deutschland in Bezug auf die BRD in eine GmbH umgewandelt wurde und somit die BRD als Staat nicht mehr Existent ist.

Vielleicht können Sie mir dieses Problemfeld erklären.
MfG
Ullmann

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau Ullmann,

es gut mir leid, wenn meine Antworten Sie nicht befriedigen. Selbstverständlich gilt das Grundgesetz auch nach Streichung des Art. 23 weiter. Im übrigen kenne ich die "Deutschland GmbH" nicht und meine, dass es sich eher um einen Reklamegag handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi