Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Erich T. •

Frage an Gregor Gysi von Erich T. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

seit Jahren habe ich mit dem Gerichtsvollzieher zu kämpfen.
Ich komme aus Westdeutschland (1992), habe mein Haus und meine Familie durch Betrug der Bank verloren. Das ist aber Schnee von gestern. Durch die Zwangsvollstreckung sind natürlich , Leider auch Handwerker hinten runtergefallen.

Nun meine Frage. Ich habe gehört, das im Einheitsvertrag steht, das Altschulden vor der Einheit hier in Ostdeutschland nicht eingetrieben werden dürfen. Stimmt das?. Wenn können Sie mir
den Artikel einmal beschreiben. Besten dank im vorraus.

Alles gute für Ihr politisches Leben.
Gruß

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Traumüller,

eine solche Regelung gibt es im Einigungsvertrag nicht. Überall sind neue Gläubiger entstanden, die die Forderungen aus der DDR realisieren dürfen. Es tut mir leid, Ihnen keine andere Nachricht geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi