Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Steven H. •

Frage an Gregor Gysi von Steven H. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Hallo Genosse Gysi,
Ich bin seit Anfang Mai bei der linksjugend solid in Stuttgart aktiv, und wollte so mal deine Einschätzung wissen, wie du denn unsere Chancen im bevorstehenden Wahljahr 21 auf Bundesebene, so wie fürs Land BW und die Linke in BW Einschätzt in den Landtag einzuziehen, und was wird deiner Meinung nach Das Haupt Thema im Wahlkampf sein?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber S.,

deine Frage vom 5. August hat mich erreicht. Ob ihr in den Landtag einzieht oder nicht, hängt davon ab, wie überzeugend und stark ihr um Wählerstimmen kämpfen werdet. Eine Nähe zur Bundestagswahl könnte euch sogar helfen. Auf Bundesebene wird es nicht nur um die Frage eines Regierungswechsels, sondern vor allem um einen Politikwechsel gehen. Wir müssen gegen den Egoismus das Ziel der Erwachsenensolidarität setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi