Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von André m. •

Frage an Gregor Gysi von André m. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

danke für ihre antwort zum thema krieg in afganistan und irak usw.

ich kann mich aber damit nicht zufrieden geben. aus ihrer antwort kann ich entnehmen das sie sich der tatsache bewusst sind das diese kriege angriffkriege waren und sind und illegal sind. mir ist in erster linie egal wer wieviel im bundestag zu sagen hat. die ist kein grund die wahrheit einfach so hinzunehmen und zur tagesordnung überzugehen!!!

sie sind aus der ehemaligen ddr sie wissen wie es ist wenn wahrheiten unterdrückt werden. heute haben wir die situation nicht mehr das man gl. aus dem weg geräumt wird wenn man nach wahrheit verlangt.

darum meine frage und forderung.... warum gibt es nicht einen riesen aufschrei von ihrer partei und anderen in der opposition?

sie sind regelmäßig im tv zu sehen warum wird dieses thema nicht thematisiert???? über knut und co2 (was nachweislich eine klimalüge ist) wird gesprochen aber über wirklich wichtige dinge nicht. gerade sie der aus der ehemaligen ddr kommt sollte sich auf sein wurzeln besinnen und solche wichtigen themen ansprechen.

damit treffen sie den nagel auf den kopf und machen sich als politiker glaubwürdig. schauen sie sich die vielen seiten von dem noch zensurfreien internet zu diesen themen an und es werden tag für tag mehr.

aber ich kann mir denken wovor die politiker angst haben....vor den unterwanderten medien. die einen zerpflücken wenn man nicht spurt.
bestes bsp. dj tommek, der nachweislich einen migranten hintergrund u eine farbige freundinn hat, es ist ersichtlich das es ein spaßigen hintergrund hatte was er da tat. der ist ja wie weggeblassen von dieser (medien)welt. ich sag nur spatzen und kannonen. aber die wirklich verbrecher wie bush,blair und der rest der staatsoberhäupter wird geschönt dargestellt und bekommen noch ne madailie dafür. wo die die aufschreie??? wo sind sie???

vielen dank für ihre antwort im vorraus

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Müller,

das Thema Krieg in Afghanistan und Krieg im Irak wird weit diskutiert, innerhalb und außerhalb des Bundestages, in der gesamten Gesellschaft. Daran nehmen wir auch aktiv teil und versuchen alles was wir an legalen Möglichkeiten haben, um eine Beendigung zu erreichen. Positiv bewerte ich, dass die Stimmung bei der Mehrheit unserer Bevölkerung gegen beide Kriege spricht.

Wir werden auch in Zukunft dagegen kämpfen, dass ökonomische Interessen mittels Krieg durchgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi