Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Nico H. •

Frage an Gregor Gysi von Nico H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gysi,

wieso wird dem Volk (also ihre Wähler) verheimlicht das die ganze Klimaschutzgeschichte völliger Humbug ist. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass man nicht einfach sagen kann das wir an der „Globalen Klimaerwärmung“ schuld sind! Der Klimawandel ist ein natürlicher Vorgang! ( http://www.wahrheitssuche.org/treibhaus.html ) Und trotzdem werden tausend Gesetze erlassen die das Klima „schützen“ sollen. Wieso wird uns das Geld aus den Taschen geleiert mit solchen Lügenmärchen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hentschel,

Ihre Nachricht hat mich erreicht.

Selbstverständlich gibt es natürliche Vorgänge, die zur Klimaerwärmung beitragen. Andererseits leistet auch die Menschheit einen großen Beitrag, dass es zu dieser Entwicklung kommt. Also ist sie nicht ausschließlich natürlich gegeben, sondern auch durch das Fehlverhalten der Menschheit. Insofern ist es völlig berechtigt, Anstrengungen zu unternehmen, die Klimaerwärmung nicht künstlich zu forcieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi