Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von F. M. •

Frage an Gregor Gysi von F. M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

können Sie mir sagen, warum der Einzelne, die Kommunen, die Unternehmen und auch der Staat immer weniger Geld zur Verfügung hat (bzw. ständig neue Schulden aufnehmen müssen, was ja "weniger Geld haben" entspricht) obwohl jährlich mehr (wenn auch in geringem Umfang) erwirtschaftet wird?
Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wo das Geld, was dem Einzelnen, den Kommunen, den Unternehmen und dem Staat fehlt, bleibt?
Wenn wir doch nicht von Jahr zu Jahr fauler werden und sogar mehr erwirtschaften, dann müssten wir doch wenigstens jedes Jahr wieder "satt" werden, oder nicht?

Ich hoffe Sie können mir diese, mich unablässlich quälenden Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

F. Misterek

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25.1.
Der Reichtum in Deutschland nimmt zu, er wächst aber nur bei 10 % der Bevölkerung. Daran liegt es, dass die anderen immer ärmer werden.

Und genau dagegen versuchen wir Politik zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi