Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Kieran H. •

Frage an Gregor Gysi von Kieran H. bezüglich Bildung und Erziehung

Was würden sie in der Bildung reformieren?
Mich als Schüler interessiert das natürlich sehr.
Obwohl wenn es da wirklich Veränderungen geben sollte, ich wahrscheinlich schon weg bin.

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Kieran Höhne,

wir haben zwischen den 16 Bundesländern hinsichtlich der Schulen ein Kooperationsverbot. Ich würde ein Kooperationsgebot einführen, damit die Schulabschlüsse aus allen Bundesländern gleichwertig sind. Das hülfe auch, für die Schülerinnen und Schüler einen Schulwechsel zwischen verschiedenen Bundesländern zu verkraften.

Mit herzlichen Grüßen

Gregor Gysi