Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Rosemarie und Rolf K. •

Frage an Gregor Gysi von Rosemarie und Rolf K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gysi,
wir haben Ihren Beitrag in der Super Illu vom 02.07.2020 gelesen. Wir fragen uns nun, wann endlich eine ordentliche Arbeitsweise von Politikern in Aufsichtsräten herbei geführt und verlangt wird und sie Rechenschaft ablegen müssen für ihren hohen Nebenverdienst. In dem bestimmten Fall meinen wir, wann Herr Gabriel für seine Arbeit im Aufsichtsrat der Fa. Tönnies bestraft wird. Es ist ungeheuerlich was so in der Politik alles passiert. Ein ehemaliger Aussenminister dürfte Vorbild sein, dürfte.
Wir sind gespannt auf ihr Antwort.
Bleiben Sie gesund und herzlich gegedrüsst von Ihren beiden Wählern.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau K., sehr geehrter Herr K.,

Ihre Nachricht vom 08. Juli hat mich erreicht. Herr Gabriel hat natürlich erst nach seinem Ausscheiden aus der Regierung mit dieser Tätigkeit begonnen. Es gibt schon seit längerem Vorschläge, Mindestfristen zwischen dem Ausscheiden und einer bestimmten Tätigkeit einzuführen. Ich hoffe, dass der Fall dafür sorgt, dass man endlich diesbezügliche Entscheidungen trifft.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi