Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Simon K. •

Frage an Gregor Gysi von Simon K. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Gysi,
im eigenen Interesse stelle ich Ihnen als einziger tatsächlich bekannter Links Politiker die Frage wie Ihre Partei denn das bisherige Bildungssystem sieht und ob sie dieses vielleicht ändern möchte, zum Beispiel das die Bildung Bundessache wird. Weiterhin frage ich inwiefern die Digitalisierung in der Bildung mitspielen sollte. Es würde mich sehr freuen wenn Sie mir antworten. Mit freundlichen Grüße Ein Mensch

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Krüssmann,

die Bildungsstrukturen in Deutschland müssen verändert werden. Aus dem Kooperationsverbot muss ein Kooperationsgebot werden. Jedes Zeugnis in Deutschland muss unabhängig vom Bundesland die gleiche Bedeutung haben. Nachmittagsbetreuung muss es auch geben.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi