Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Peter B. •

Frage an Gregor Gysi von Peter B. bezüglich Soziale Sicherung

Seit über 33 Jahren habe ich in die landwirtschaftliche Rentenkasse einbezahlt. Jetzt bekomme ich 420€ Rente, davon gehen, da ich den Betrieb weiterführen muss, 220€ Krankenkasse ab. Warum bekommen wir Landwirte nicht auch die Mindestrente?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Boettge,

was Sie beschreiben ist höchst ungerecht. Ich hoffe, dass Sie zumindest die Grundrente erhalten werden. Wir werden nicht aufhören für Rentengerechtigkeit zu streiten.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi