Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Annegret v. •

Frage an Gregor Gysi von Annegret v. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Meine 5 Ferienwohnungen sind jetzt meine Alterssicherung.
Ich habe kein Gewerbe angemeldet.
Durch Corona habe ich keine Einnahmen, was kann ich beantragen.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau von der Ohe,

Ihre Frage vom 15. April hat mich erreicht. Die Frage ist, ob Sie eine Soloselbständige sind, die in den Bundesländern eine Hilfe beantragen kann. Wenn Sie von der Vermietung von Ferienwohnungen leben, frage ich an, ob Sie gegen einen Ausfall versichert sind. Ich hoffe, dass wir einen Weg finden, wie Ihnen geholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi