Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Mathias T. •

Frage an Gregor Gysi von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Dr. Gregor Gysi,

welche Veränderungen werden wir wohl in unserem schönen Land nach der CP für die Leistungsträger, wie z.B. Krankenpflegepersonal (auch Arztpersonal und Wissenschatspersonal), Verkaufspersonal, Lastwagen- und Lieferpersonal, Produktionspersonal in Sonderschichten, freiwilliges Helferpersonal u.s.w., in dieser schwierigen Zeit, auch durch die Beschlüsse des Bundestages gewürdigt und dauerhaft besser gestellt werden?
Welche effektivere Arbeit des Parlaments werden wohl danach notwendig und auch umgesetzt werden müssen und können, zum Wohle der Menschen in unserem Land Deutschland?

Mit freundlichen Grüßen

M. T.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr T.,

seit langem streite ich schon dafür, dass diese Berufe deutlich höher bezahlt werden als dass es gegenwärtig der Fall ist. Ich hoffe, dass ein Umdenken stattfinden wird.
Der Bundestag sollte aus 600 Abgeordneten bestehen, das ist gerechtfertigt, damit die Wahlkreise nicht zu groß werden. Gegenwärtig sind es aber über 700 Abgeordnete und es könnten noch mehr werden. Dagegen muss rechtlich vorgegangen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi