Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Heinz B. •

Frage an Gregor Gysi von Heinz B. bezüglich Soziale Sicherung

Geplante und verschobene Kindergelderhöhung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

Eine Kindergelderhöhung soll ja vor allen Dingen den sog. armen Kindern zugute kommen. Da habe ich meine berechtigten Zweifel.
Warum?:
Die betroffenen Kinder leben in großer Mehrzahl in Familien die von Hartz leben müssen. D.h. das Kindergeld gilt als Einkommen des Kindes und wird von der Hartz-IV-Leistung abgezogen, so dass ein so betroffenes Kind nicht einen einzigen Cent mehr bekommt.
Wissen das unsere "Spitzen"-Politiker nicht oder liege ich mit meiner Recherche falsch???

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Bleibaum

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bleibaum,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22. 11. Sie haben mit Ihrer Einschätzung Recht. Wir werden das auch deutlich rügen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi