Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Katharina D. •

Frage an Gregor Gysi von Katharina D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi
In der Schule reden wir gerade über Auslandseinsätze der deutschen Bundeswehr, insbesondere des Einsatzes in Afghanistan. Da es demnächst eine Abstimmung über das Isaf Mandat und den Tornado Einsatz ansteht, würde mich ihre Meinung darüber interessieren. Ich würde mich freuen, eine Antwort zu bekommen.

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Katharina Deubel,

vielen Dank für die Nachricht. Ich stimme gegen den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Ich bin davon überzeugt, dass man mittels Krieg Terror nicht wirksam bekämpft, sondern die Bereitschaft zum Terror erhöht. Ich glaube, dass die Industriegesellschaften aus der Spirale der Gewalt ausscheiden müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi