Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Klaus-Dieter M. •

Frage an Gregor Gysi von Klaus-Dieter M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

zunächst vielen Dank zur Beantwortung meiner Anfrage vom 27.09.2007.

Zwischenzeitlich wurden ja die kleinen Anfragen der Linkenfraktion im Bundestag von der Bundesregierung beantwortet.
Die Bundesregierung sagt, sie nehme das Problem "Mobbing" sehr ernst, sie verweist auf die Möglichkeit der strafrechtlichen Verfolgung von Mobbing, auf das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG), unverbindliche Informationsschriften?

Halten Sie bsw. die Linke-Fraktion die bestehenden Möglichkeiten Mobbing zu verhindern und die Präventionsmassnahmen der Bundesredierung gegen Mobbing für ausreichend?

Inwieweit unterstützen Sie bsw. Ihre Partei Initativen gegen Mobbing?

Mit freundlichen Grüssen

Klaus-Dieter May

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr May,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie man anhand des realen Lebens ermessen kann, sind die Maßnahmen gegen Mobbing nicht ausreichend. Auch meine Fraktion berät darüber, welche weiteren Initiativen gestartet werden können, um Mobbing zu verhindern bzw. Opfern zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi