Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Helmut R. •

Frage an Gregor Gysi von Helmut R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi

Die Geschichte, und alle berufen sich auf die Vergangenheit, vermittelt uns Begriffe wie Vaterland und Muttersprache über mindestens einhundert Jahre hinweg. Ich möchte mich gern auf diese positiven konservativen Werte verlassen können Sie haben Recht, dass alle großen zusammen gebackenen Reichen letztlich gescheitert sind. Warum greifen Sie Herr Dr.Gysi in der negativen Geschichte auf Athen und Rom. soweit zurück? Es gibt jüngere Beispiele für die Darstellung vor Rechtsstaaten und Diktaturen! Z.B. die SED-Diktatur! Volk, Nationalität das sind Werte die nicht so einfach zu unterdrücken sind. Es sind Werte welche Bestand haben werden und für deren Bestand es sich auch lohnt einzutreten. Deutschland ist eines dieser Staaten welcher als Nation und Volk zu erhalten ist da der Staat und gleichzeitig die Nation gefährdet sind. Wir als deutsche treten ein für die Artenerhaltung, wir als Staat kümmern uns in Regierung wie Opposition um jeden Dreck auf dieser Welt. Aber beim eigenen deutschen Volk versagen alle verantwortlich gewählten Volksvertreter!!
Frage1: „ Warum?“

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Radunski,

wenn Sie die Geschichte betrachten, werden Sie auch wissen, dass Völker höchst unterschiedlich organisiert sind, in dem Sinne nichts Bleibendes waren und sind. Denken Sie nur an das römische Reich deutscher Nation.

Es gibt aber sehr wohl Abgeordnete im Bundestag, die die Interessen der eigenen Bevölkerung intensiv vertreten. Allerdings bilden sie keine Mehrheit im Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi