Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von marion A. •

Frage an Gregor Gysi von marion A. bezüglich Finanzen

Hallo Dr.Gysi!
Könnem Sie mir sagen wie man mit den jetzigen ALGII ein etwas Menschen würdiges Leben führen soll?Die Preise steigen und wenn ich wie tausend andere Menschen über 50 sind und deshalb keine Arbeit finden in dem Staadt überleben sollen. Waeum denken immer die die arbeit haben wir sind nur schmarotzer ?Warum laßt Ihr uns so im stich?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Abesser,

Ihre Nachricht hat mich erreicht. Ich fühle mich außerstande, Ihnen zu erklären, wie Sie von den geringen Mitteln leben sollen. Auch ich bin der Auffassung, dass die Hartz IV-Regelungen die Würde des Menschen verletzen. Wir haben nun als ersten Schritt gefordert, dass neben der angemessenen Wohnmiete und den Heizkosten wenigstens 435,00 € bezahlt werden müssen. Allerdings ist zu befürchten, dass die übrigen Fraktionen dies ablehnen werden. Wir werden aber dem diesbezüglichen Kampf nicht nachlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi