Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Heinz U. •

Frage an Gregor Gysi von Heinz U. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich habe Sie vor ein Paar Wochen in der Fernsehsendung "Querschnitt " des SWR gesehen.

Ihre Aussagen über die Bürgerversicherung haben mir wirklich imponiert. Selbst Herrn Bosbach von der CDU hat es die Stimme verschlagen, als Sie Ihr Programm erklärten und die Einwände von ihm widerlegten.

Nun habe ich die Frage: Was ist eigentlich mit Ihrem Antrag an den Deutschen Bundestag vom 25.10.2006, Drucksache 16/3096
= EINFÜHRUNG EINER BÜRGERVERSICHERUNG geworden?

DIE LINKE müsste doch eigentlich von der SPD und von den GRÜNEN wenigstens bei diesem Antrag total unterstutzt werden !? Doch es herrscht Totenstille und die Medien hüllen sich auch in Schweigen. --------->Warum ??

Haben Sie vielleicht etwas gefordert, was den Interessen der Rentenbeitragszahlern und Rentnern schadet, oder haben sich die beiden "ehemaligen Mitstreiter" für diese Bürgerversicherung inzwischen der " Kopfpauschale" der CDU/CSU verschrieben ??

Ich und eine ganze Anzahl meiner Freunde und Bekannten hier in Baden-Württemberg stehen jedenfalls hinter IHREM Antrag.

Machen Sie weiter Politik für die benachteiligten Rentenbeitragszahler und Rentner, welche von den "etablierten" Alt-Parteien total ignoriert und vernachlässigt werden. Wenn sich DIE LINKE weiterhin für die Belange der leider schweigenden 50 Mio Bürgerinnen und Bürger einsetzt, wird Ihre Partei bei der nächsten Bundestagswahl zu Recht die Früchte ernten.

Mit freundlichen Grüsse
Heinz Unseld

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Unseld,

unser Antrag zur Bürgerversicherung ist in 2. Lesung am 2. Februar 2007 von der Mehrheit des Bundestages abgelehnt worden. Zustimmung gab es nur durch die Abgeordneten unserer Fraktion. Die Abgeordneten der Grünen enthielten sich der Stimme. Die übrigen Fraktionen stimmten geschlossen dagegen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi