Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Nael A. •

Frage an Gregor Gysi von Nael A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Herr Dr. Gregor Gysi,

Was wäre, Ihre Meinung nach, die faire Lösung des israelischen palästinensischen Konflikts (Jerusalem, Flüchtlinge, Siedlungen, Wasser, etc.)?

Mit freundlichem Gruß,
Nael

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Alqassis,

es gibt gemeinsame Vorstellungen von israelischen und palästinensischen Friedensaktivistinnen und Friedensaktivisten zur Lösung all der von Ihnen genannten Fragen. Diese Vorschläge werden von mir unterstützt.
Jerusalem könnte entweder gemeinsam verwaltet oder geteilt und dann jeweils verwaltet werden. Die Flüchtlinge können nicht zurückkehren, müssten dafür aber entschädigt werden. Die Siedlungen auf dem palästinensischen Gebiet sind aufzulösen. Die Wasserversorgung ist vollständig zu garantieren, und zwar auf eine Art und Weise, dass Israel die Wasserzufuhr für Palästina auch nicht stoppen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi