Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Michael G. •

Frage an Gregor Gysi von Michael G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Gysi

Erklären sie mir bitte, welche Ziele die PdS in der Verschmelzung mit/ in die WASG verfolgt. Die PDS war in meinen Augen eine Ostpartei, die auch Ostinteressen vertreten wollte und konnte, da ihre Wurzeln dort waren. So lange war sie eine Unbequeme Partei im Fleische der Scheindemokratie der BRD.
In der WASG sehe ich nur eine Partei die eine Angepasste rosarote SPD Politik mit mehrheitlicher Postenverteilung von Westkarriereristen verfolgt.
Ich denke mal Unbequemlichkeit verändert mehr als Angepasstheit, erfordert natürlich auch größere Opfer.

Michael Galle

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Galle,

Ihre Nachricht vom 5. Juni hat mich erreicht. Durch die Vereinigung von Linkspartei und WASG zur Partei "DIE LINKE" wird es uns gelingen, eine bundesweite Relevanz zu haben. Das ermöglicht uns eine größere Wirksamkeit bei der Durchsetzung ostdeutscher Interessen, aber auch in der Friedenspolitik, in der Politik für mehr soziale Gerechtigkeit einschließlich höherer Steuergerechtigkeit und auf anderen Gebieten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi