Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Julian H. •

Frage an Gregor Gysi von Julian H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

immer wieder gibt es Gerüchte, dass Sie früher mit der STASI zusammengearbeitet haben. Ich würde gerne wissen, wie Sie dazu Stellung nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Julian Hunneman

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hunneman,

Ihre Nachricht vom 26. Mai hat mich erreicht. Ich versichere Ihnen, dass ich niemals mit der Staatssicherheit zusammen gearbeitet habe. Deshalb haben auch die Gerichte in Berlin und Hamburg anders lautende Aussagen stets als "üble Nachrede" untersagt. Eine solche Zusammenarbeit hätte weder meinen Überzeugungen noch meinem Stil entsprochen. Sie kam als Anwalt für mich ohnehin nicht in Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi