Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Dipl.-Phys. Helmut G. •

Frage an Gregor Gysi von Dipl.-Phys. Helmut G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gysi,

werden Sie und Ihre Fraktion geschlossen an der Demo zum G8-Gipfel teilnehmen und wenn nein , warum nicht? Werden Sie und Ihre Fraktion geschlossen dem Beispiel von Heiner Geißler folgen und in attac eintreten ?

Viele Grüße

Helmut Gobsch

Antwort von
DIE LINKE

Ich habe mich mit Oskar Lafontaine gerade so verständigt, wir sind ja beide Fraktionsvorsitzende, dass er an der Großdemo teilnimmt, weil ich dort eine Gewerkschaftsveranstaltung habe. Die ansonsten ausfallen müsste, was nicht gut ist. Und dann machen wir in der Zeit auch eine Anhörung und ich fahre danach auch nach Bad Doberan, wo die Anhörung stattfinden wird, am Dienstag, und nehme da mehrere Stunden teil. Also wir teilen uns das auf. Klar wir sind dabei und rufen auch dazu auf. (...) Ich bin schon bei Attac beigetreten, aber es wird gar nicht so richtig registriert. Das ist auch schon so lange her und ich muss mich mal wieder drum kümmern.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Gobsch,

viele Mitglieder meiner Fraktion (nicht alle) haben an der Groß-Demo anlässlich des G8-Gipfels teilgenommen. Viele - darunter auch ich - sind Mitglied von Attac. Es gibt aber keine Beschlüsse mehr, dass alle irgendwo einzutreten haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi