Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Gesine U. •

Frage an Gregor Gysi von Gesine U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie setzt man, bzw. ich einen Antrag an den Bundestag (Petitionsausschuss?)um, mit der Bitte, die unsägliche Heizkostenumverteilung der Vermieter und Stromanbieter abzuschaffen? Ich habe Hartz IV, bin im 1,--€-Job, wohne im Sozialen Brennpunkt und muß für dissoziale Nachbarn hohe Heizkosten mitbezahlen. Ich zahle 12 x im Jahr 57 ,-- € an Heizkosten. Der Vermieter hat den Verteilerschlüssel geändert, teilt den aber nicht mit. Ich habe von 4 Heizungen, wenn überhaupt nur 1 an im Winter und die nie über 2 1/2.
Ich möchte, daß jeder für seine Heizkosten selbst verantwortlich ist.

Mit freundlichen Grüßen Gesine B. Unger

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Unger,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 4. April. Sie können sich diesbezüglich mit einem Brief an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages wenden. Ihr Anliegen wird dann dort bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi