Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Katrin M. •

Frage an Gregor Gysi von Katrin M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,
in einem Beschluss des Parteivorstandes vom 26. Mai 2019 fordert die Linke, dass Eltern, die nach Aufklärung über Nutzen und Risiken einer Impfung sich gegen die Impfung ihres Kindes entscheiden, das Jugendamt nach Hause geschickt bekommen und das Kind zwangsgeimpft werden soll.
Bitte nehmen Sie zu dieser menschenrechtsverachtenden Maßnahme Stellung.

Vielen Dank.

Gruß
Katrin Mey

https://www.die-linke.de/partei/parteistruktur/parteivorstand/2018-2020/beschluesse/detail/news/impfpflicht/

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau M.,

die Fraktion hat mehrheitlich beschlossen, die Impfung zu begrüßen, sie aber nicht zur Pflicht zu machen. Der Parteivorstand hat gegenteilig entschieden. Auch so etwas kommt vor. Dabei geht die Mehrheit dort davon aus, dass Eltern, die ihre Kinder nicht impfen, diesen schaden, also deren Menschenrechte verletzen. Da ich selbst auch bei meinen Kindern nur gute Erfahrungen mit Impfungen gemacht habe, bin ich im Interesse der Kinder dagegen, dass sie Eltern sie einfach von der Impfung fernhalten können.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi