Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Wulf-Dietrich B. •

Frage an Gregor Gysi von Wulf-Dietrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum haben Sie nicht vor der Wahl eine klare Koalitionsaussage mit den Grünen verabschiedet? Das hätte die Zustimmung der Wählerstimmen konzentriert und stärker zusammengefaßt!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,

meine Partei hat schon immer erklärt vom Prinzip her zu Koalitionen mit SPD und Grünen bereit zu sein. Tatsächlich gibt es auch eine Koalition dieser Art, nämlich in Thüringen. Eher ist es so, dass die Grünen zur CDU schielen und zum Teil weniger zu uns.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi