Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Lothar S. •

Frage an Gregor Gysi von Lothar S. bezüglich Verkehr

Moin Herr Gysi ,

ich bin alleinerziehender Familienvater und rauche im Jahr 4-5 Joints . Jetzt hatte ich das Pech am Wochenende geraucht zu haben und am Dienstag wurde ein positiver THC Urintest von der Polizei durchgeführt . Wie Ihnen bekannt ist trifft mich jetzt das Gesetz mit voller Härte ( Führerscheinentzug , MPU usw) Meine Existenz ist dadurch bedroht und meine Kinder leiden sehr darunter wenn ich Sie nicht fahren kann. Die Schule ist 35 km entfernt und der öffentliche Nahverkehr existiert hier eigentlich gar nicht. Wann kann man in Deutschland mit einer vernünftigen Lösung wie in zB. Kanada oder anderen Ländern rechnen ?
Ich zahle monatlich Umsatzsteuer, vierteljährlich Einkommenvorsteuer und je nach Gewinn Gewerbesteuer usw . Fühle mich nicht als krimineller und möchte auch nicht so behandelt werden . Haben Sie einen Tip wie ich aus dieser Misere rauskommen könnte ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

Ihre Anfrage hat mich erreicht, ich kann die Verzweiflung Ihrer Lage verstehen. Seit geraumer Zeit kämpfen wir für ein anderes Verhältnis zumindest zu den leichten Drogen. Sie sind vielleicht sogar weniger gefährlich als Alkohol.

Unabhängig davon rate ich Ihnen, auch anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht lässt sich eine mildere Entscheidung erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi