Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Andreas W. •

Frage an Gregor Gysi von Andreas W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

Wie viel Prozent Wahrheitsgehalt hat das Anti-CDU-Video von Rezo ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr W.,

Ihre Nachricht hat mich erreicht. Wenn man sich die aufgeregten Reaktionen aus der CDU betrachtet, hat Rezo wohl ziemlich ins Schwarze getroffen. Sicher ist manches in seiner Darstellung zugespitzt, an der einen oder anderen Stelle sind die verwendeten Belege nicht die aktuellsten oder mitunter auch Originalquellen unglücklich bearbeitet und manche Schlussfolgerung ist auch etwas verabsolutierend, weil die CDU nicht allein für die von ihm kritisierten Entwicklungen verantwortlich ist. Aber im Großen und Ganzen sind die benannten Fakten und dargestellten Entwicklungen richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi