Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Dennis K. •

Frage an Gregor Gysi von Dennis K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

warum wird das Land fast ausschließlich von Menschen über 50 regiert?
Finden Sie junge Menschen sollten mehr Politische Teilhabe bekommen und was würden Sie jungen Menschen für einen Weg in den Bundestag raten (Partei Wahl, Verhalten in der Partei etc.)?

MfG

D. K.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

Ihr Schreiben vom 28. April hat mich erreicht.

Selbstverständlich wäre eine bessere Durchmischung des Bundestages und der Bundesregierung sinnvoll. Es ist aber nicht so leicht, in den Bundestag zu gelangen. Man muss sich in einer Partei organisieren, dort aktiv sein bis man einen Namen hat, dass man zur Bundestagswahl so aufgestellt wird, dass man auch einziehen kann. Ich hoffe, dass dies immer mehr jungen Leuten gelingt.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi