Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Rosinea S. •

Frage an Gregor Gysi von Rosinea S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Lieber Herr Dr. Gysi,

Sie haben hier auf abgeordnetenwatch.de am 15. Januar, auf meine Bitte, sich für die Freilassung von Herrn Billy Six einzusetzen, mir mitgeteilt, dass Sie dies über über den Botschafter an Präsident Ortega veranlasst haben.
Ist Ihr Schreiben auch weitergeleitet worden?
Haben Sie eine Antwort aus Venezuela erhalten?
In der Pressekonferenz von Herrn Six wurden Sie als Unterstützer nämlich namentlich nicht genannt.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

das Schreiben ist weitergeleitet worden. Allerdings muss Herr Six nicht zwangsläufig davon erfahren haben. Sie werden ihm keine Kopie zur Verfügung gestellt und das Schreiben eher im Stillen berücksichtigt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi