Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Erika A. •

Frage an Gregor Gysi von Erika A. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Gysi,

In der ARD Sendung "Monitor", Ausstrahlung am 07.06.2018, Video-Aufnahme vom 08.06.2018 "Feindbild Russland: wie der Westen die Konfrontation verschärft", zeigt man, wie die russischen Interessen, seitens der Nato und der USA, immer wieder ignoriert wurden.
KSE,- ABM,-und jetzt auch noch INF-Verträge seitens der Nato-und USA aufgekündigt.
UN-Sicherheitsrat (Resolution zum Bürgerkried in Lybien), auch hier fühlte sich Russland hintergangen.
https://youtu.be/-iJNtff6HTU

Man redet nicht mehr miteinander und dabei wäre es so wichtig, dass man wieder ins Gespräch kommt.

Wie kann auf beiden Seiten wieder das Vertrauen hergestellt werden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau A.,

Ihre Nachricht vom 18. Februar hat mich erreicht.

Ich bedauere es genauso, dass der Westen gegenüber Russland nicht aufhören konnte, zu siegen, mit Arroganz reagierte und damit einen großen Anteil an der Verschärfung der Situation hat. Ich hoffe, dass endlich wieder Gespräche geführt werden und eine Normalisierung in den Beziehungen eintritt. Was ich dafür tun kann, werde ich auch künftig tun.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi