Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Günter R. •

Frage an Gregor Gysi von Günter R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wer hat denn Richard Grenell eingeladen und was hasr Du dazu zu sagen? Ich schäme mich für die Fraktion. Wenn Linke so etwas machen, dann ist es mit dem Linkssein ws. endgültig vorbei? Und wenn ich dann noch sehe, dass du bei namentlichen Abstimmungen durch Abwesenheit von der Urne glänzt, warum bist du dann noch in der Fraktion? Dafür habe ich dich nicht gewählt!!!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr R.,

Ihre Nachricht vom 31. Januar hat mich erreicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der US-Botschafter Grenell je in unserer Fraktion war. Das änderte allerdings nichts daran, dass ich auch bereit wäre, mit ihm – wenn auch sehr kritisch – zu sprechen.
Meine Anwesenheit im Bundestag ist ziemlich regelmäßig. Bei den Abstimmungen hatte ich andere Gespräche und da die Mehrheiten sowieso feststanden, habe ich zu oft daran nicht teilgenommen. Das hat sich inzwischen aber geändert.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor Gysi