Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Daniel G. •

Frage an Gregor Gysi von Daniel G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi

ich schätze Sie sehr und bin mir auch ziemlich sicher ,dass Sie einer der wenigen Politiker in dieser Bananenrepublik sind ,welcher noch nicht von den Konzernen bestochen wird. Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Hat die Politik noch eine Chance aus den Klauen der Konzerne auszubrechen? Gibt es noch Leute wie Sie wo nicht nach deren Pfeife tanzen? Wann nimmt die Politik die Banken an die Leine? Wann werden die 1% der deutschen Bevölkerung, denen 33% des deutschen Vermögens gehört zur Kasse gebeten? Wann wird das arme Bauernvolk ( arbeitende Volk) von den überhöhten Steuern befreit? Wann wird Viralgeld wieder abgeschafft? Wann bekommen wir wieder unsere Demokratie zurück?
Entschuldigen Sie. Jetzt wurden es doch mehrere Fragen.

Gruß G.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr G.,

Ihr Schreiben vom 4. Januar hat mich erreicht. Sie formulieren Wünsche, die ich teile und bei denen ich Ihnen natürlich nicht sagen kann, ob und wann Sie in Erfüllung gehen. Allerdings ist es so, dass die Regierung sich bewegt, sich bewegen muss, wenn die Stimmung im Land kippt. Und es könnte sein, dass dies bald geschieht. Dann sind sie sogar bereit, das Eine oder Andere gegen Konzerne zu tun. Wir müssen daran arbeiten, den Zeitgeist entsprechend zu verändern.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi