Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Maren S. •

Frage an Gregor Gysi von Maren S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Dr. Gysi,

Ich habe größte Hochachtung vor Ihnen und Ihrer Partei. Besonders Ihre Rede vor 25 Jahren zur Währungsunion war prophetisch.
Warum wird jetzt ein Journalist angeklagt, der zur Aufklärung der CumEx Papiere beiträgt?
Ein Thema, das jeden Steuerzahlet betrifft.
Ein Thema, das einen Volksentscheid erfordert, oder?!
‚Anstiftung zum Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen” nach §17 UWG (Gesetz gegen Unlauteren Wettbewerb)‘ kann hier nicht zutreffen, da CumEx ein Verrat an die Steuerzahler ist und genau das ist die Aufgabe der investigativen Journalisten.

Ich bitte Sie um Aufklärung der Hintergründe und Information an Ihre Wählet.
Vielen Dank im Voraus.

Hochachtungsvoll
M. S.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

Ihre Frage vom 16. Dezember hat mich erreicht. Wahrscheinlich kommt es darauf an, in welchem Vertragsverhältnis der Journalist zu den entsprechenden Firmen stand. Wenn ich ihn verteidigte, würde ich auf jeden Fall für Freispruch plädieren.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi