Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Bianca B. •

Frage an Gregor Gysi von Bianca B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was halten Sie von der Bewegung Aufstehen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Bähr,

meine Erfahrung besagt, dass Bewegungen nur funktionieren, wenn sie sich auf ein Thema konzentrieren. Zum Beispiel funktionierte die Bewegung gegen die Abholzung des Waldes im Hambacher Forst, um erneut Braunkohle gewinnen zu können. Wenn man aber eine Bewegung anbietet, die sämtliche Themen zum Gegenstand hat, geht es in aller Regel nicht. Dafür sind nun einmal Parteien geschaffen und nicht Bewegungen. Bewegungen sollten sich immer auf ein bestimmtes Anliegen konzentrieren.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi