Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jan Ole J. •

Frage an Gregor Gysi von Jan Ole J. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag,
warum werden Mitarbeiter im Rettungsdienst nicht verbeamtet? Obwohl diese ja hoheitliche Aufgaben wahrnehmen. Diese Frage kann man noch auf viele weitere Berufe in der Gesundheitsbranche ausweiten.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr J.,

Ihre Nachfrage hat mich erreicht. Ich bin für eine Reduzierung des Beamtentums und trete dafür ein, es auf die Spitzenbeamten der Ministerien, die Polizei und die Justiz zu beschränken. Für das Gesundheitswesen müssen sowieso Sonderlösungen gefunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi