Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Sina R. •

Frage an Gregor Gysi von Sina R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

wie stehen Sie zur Widerspruchslösung der Organspende? Ich fände die Lösung nicht schlecht! Ich bin selbst betroffen und habe oft festgestellt das die Menschen einfach zu bequem sind sich aktiv dafür oder dagegen zu entscheiden. Ich bin selbst 5 Jahre an der Dialyse und würde mich freuen die Unterstützung von Ihnen zu erhalten. Herzlichen Dank für ihre Kenntnisnahme.

MIT freundlichen Grüßen S.R.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau R.,

Ihre Frage vom 17. Oktober hat mich erreicht. Ich finde die Widerspruchslösung auch nicht so schlecht, wenn Sie mit einer Information der Bürgerinnen und Bürger verbunden wird. Jede und Jeder muss die Möglichkeit haben, wirksam und einfach diesen Widerspruch zu erklären. Ich denke auch, dass es dann sehr viel mehr Organspenden gäbe.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi