Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Babett S. •

Frage an Gregor Gysi von Babett S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Gysi,

ich finde es sehr schade, dass Deutschland noch immer keine Widerspruchslösung zum Thema Organspende eingeführt hat - so wie es andere 18 europäische Länder tun. Damit warten in Deutschland Menschen länger als in anderen europäischen Ländern auf eine Organspende und sterben unnötig (3 Menschen am Tag in Deutschland). Wann führt Deutschland eine Widerspruchslösung ein um Leben zu retten und wie stehen Sie dazu?

Viele Grüße,

B. S.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22. August. Auch ich bin ein Anhänger der Widerspruchslösung, aber es gibt viele Gegnerinnen und Gegner im Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi