Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Melvin S. •

Frage an Gregor Gysi von Melvin S. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Gysi,
Ich wollte wissen ob sie den Feminismus genau so verurteilen wie den Sexismus gegenüber Frauen. Als Beispiel habe ich mir die Aussage genommen: Realtalk wenn alle so gerne Fleisch essen, könnte man auch gleich alle Männer schlachten( Twitter:@nawunderbar
Name:Eddy63)
Ich finde jegliche Sexistische Aussage sollte gegenüber jeglichen Geschlechts sollte verurteilt werden durch eine Geldstrafe. Wie stehen sie zu so welchen Aussagen und wie finden sie den Vorschlag?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

Ihre Nachricht vom 19. Juli hat mich erreicht. Feminismus ist eine berechtige Politik, um eine Gleichstellung der Geschlechter zu erreichen. Sexistische Äußerungen sind immer zu verurteilen, unabhängig davon, ob sie Frauen oder Männer betreffen. Allerdings bin ich gegen die Einführung einer Geldstrafe. Die Justiz ist jetzt schon völlig überlastet. Wir müssen es moralisch diskreditieren, dass es aufhört. Wenn es allerdings den Charakter einer individuellen Beleidung hat, ist es schon heute strafbar.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi