Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Henning B. •

Frage an Gregor Gysi von Henning B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Dr. Gysi, in der Bevölkerung, ins Besondere in der Arbeiterschaft, macht es immer mehr die Runde als angeblicher Nazi zu gelten.

Meine Frage ist, ob es überhaupt noch möglich ist seine kritische Meinung zur aktuellen Politik öffentlich zu äußern ohne von Linken als nazi abgestempelt zu werden? Ich verfolge täglich die Übertragung aus dem Bundestag und müsste tatsächlich der AFD in vielen Punkten recht geben. Allerdings sehe ich in der Afd auch eine sehr große Gefahr.
Dadurch, dass Sie keine Reden mehr halten, fehlt mir persönlich eine große kritische Stimme. Auch wenn ich kein Linke-Wähler bin.
Ich danke Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Henning Bischoff

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,

Ihre Nachricht vom 20. Juni hat mich erreicht. Ich selbst bezeichne Menschen nur dann als Nazis, wenn sie wirklich welche sind. Allein weil man eine andere Auffassung zu Flüchtlingen etc. hat, ist man noch kein Nazi. Ich hoffe, dass die meisten Linken diesbezüglich unterscheiden können. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi