Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Haraldt D. •

Frage an Gregor Gysi von Haraldt D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Gysi,

habe mir grade Ihr Interview bei Jung & Naiv angesehen und war unter anderem erstaunt über den lockeren Umgang sowohl mit Tilo (damals schon!) über Ihre selbstreflektierende Art und dann noch mit Ihrer beruflichen E-Mail-Adresse gregor.gysi@bundestag.de die Sie so nebenbei zu empfehlen.

Spontan hatte ich einige Fragen, die sich mir aus dem Interview ergaben.

Aber...

Nun habe ich aber grade vor Ihrem Interview, drei BPKs zum Thema Geheimdienste gesehen. Letztendlich hat mich mein persönliches Müllmann-Syndrom, in Form von kurzen Bauchschmerzen, davon abgehalten und mich über diesen herrlich transparenten NGO-Lobbyisten hier (Danke abgeordnetenwatch.de!) zu einer anderen Frage gedrängt:

Wer liest denn eigentlich so alles bei @bundestag.de mit? Und wer kann mir überhaupt die Antwort darauf glaubwürdig vermitteln? Also der CCC oder die c't (heise.de) sitzen nicht grade im Bundestag/BPK.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr D.,

Ihre Nachricht vom 18. Juni hat mich erreicht. Der amerikanische Geheimdienst NSA wird auf jeden Fall all diese Schreiben verfolgen. Welche weiteren Geheimdienste dies tun, ist mir nicht bekannt. Ich befürchte, dass auch die deutschen Geheimdienste diesbezüglich aktiv sind.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi