Frage an Gregor Gysi von Christian B. bezüglich Innere Sicherheit
Sehr geehrter Herr Gysi
Ich möchte Sie auf eine weltweit angelgte Studie über die Werte und Ansichten die Muslime weltweit vertreten aufmerksam machen, die schon 2013 veröffentlicht wurde.
http://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-overview/
Im mittleren Osten und Nordafrika glauben im Schnitt 65%+ aller Muslime das die Sharia (das islamische Recht) direkt von Gott kommt; in Südasien sind es ~75%.
http://www.pewforum.org/files/2013/04/gsi2-chp1-1.png
Im mittlerem Osten und Nordafrika wollen im Schnitt ~70% aller Muslime das die Sharia staatliches Gesetz wird, in Südasien sind es über 70%.
http://www.pewforum.org/files/2013/04/gsi2-chp1-3.png
Viele Muslime, stehen körperlichen Bestrafungen positiv gebenüber.
http://www.pewforum.org/files/2013/04/gsi2-chp1-7.png
Viele Muslime befürworten auch das Leute die Ehebruch begehen gesteinigt werden sollen.
In Südasien sind es ca. 65% und im mittleren Osten und Norafrika gehen die Zahlen von 45% - 85%.
http://www.pewforum.org/files/2013/04/gsi2-chp1-8.png
In Afghanistan & Pakistan sind es über 75% die es befürworten das Leute die den Islam verlassen mit dem Tode bestraft werden.
http://www.pewforum.org/files/2013/04/gsi2-chp1-9.png
Das sind erschreckende Zahlen. Die überwiegende Mehrheit aller Muslime ist erzkonservativ und vertritt Ansichten, die sich kein bischen mit christlichen Werten wie Mitgefühl oder gar Menschenrechten vereinbaren lassen.
Wie stellen Sie sich vor diese Menschen zu integrieren? Und wie wollen Sie mit denen umgehen die sich nicht integrieren wollen?
Ich möchte nicht zwangsläufig Ihre Meinung zum Thema Immigration ändern, aber ich möchte das Sie sich der Herrausforderung bewusst sind die auf uns zukommt falls wir hier Jeden hineinlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Bahlmann
Sehr geehrter Herr Bahlmann,
Ihre Nachricht vom 24. Dezember hat mich erreicht. Die Probleme, die Sie schildern, sind mir durchaus bekannt. Ich vertrete im Übrigen die Auffassung, dass ich die Spielregeln eines Landes zu respektieren habe, in das ich flüchte. Wenn ich dazu nicht bereit bin, muss ich dieses Land meiden. Bei uns gilt das Grundgesetz. Es verlangt die Gleichstellung der Geschlechter, es verlangt die Gleichstellung von gleichgeschlechtlich Liebenden, es verlangt auf körperliche Strafen in jeder Hinsicht zu verzichten. Es gibt viele Menschen muslimischen Glaubens, die das in vollem Umfang respektieren. Die kennen sowohl Sie als auch ich in Deutschland. Bei den anderen müssen wir versuchen, es Ihnen zu erklären, wenn es nicht gelingt, müssen sie die Konsequenzen ziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Gregore Gysi