Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Norbert S. •

Frage an Gregor Gysi von Norbert S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag, Herr Dr. Gysi!

Neben mir interessieren sich auch viele andere Dampfer "brennend" dafür, was der EU-Ministerrat hinter verschlossenen Türen im Trilog mit Vertretern von Parlament und Kommission zur Tabakproduktrichtlinie [2012/0366(COD)] mauscheln. Nach der Vorabpositionierung des Rats im Mai haben wir die Befürchtung, dass das Ergebnis ähnlich grootesk werden könnte wie der ENVI-Entwurf im Juli.

Können Sie als Oppsition vom BMELV aktuelle Informationen dazu anfordern?
Oder wenigstens hinterher Protokolle der Beratungen veröffentlichen lassen?

Meine privaten Mails zu diesem Thema blieben bisher leider unbeantwortet.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 12. November. Ich habe diesbezüglich die Abgeordnete Gabi Zimmer mit der Bitte um eine Information angeschrieben.

Mit freundliche Grüßen

Dr. Gysi