Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Paul S. •

Frage an Gregor Gysi von Paul S. bezüglich Kultur

Hallo Herr Gysi,

ich beobachte wieder nur rein interessehalber die üblich verdächtigen Massenmedien, die ihre Partei zerfetzen wollen.

Ganz besonders ist mir das nun bei der Sache mit St. Martin deutlich geworden. Da macht sich ein Kollege als Einzelmeinung Gedanken über die Säkularisierung und dann heißt es "St. Martin-Verbot der LINKEN".

Seitdem sehe ich nur noch negative Äußerungen in sozialen Netzwerken, Foren und Kommentaren über ihre Partei und komme mit dem Schreiben nicht hinterher. Meldungen über den tatsächlichen Sachverhalt sind kaum auffindbar und sind von falschen Negativmeldungen überflutet.

Es reicht also nur ein albernes, irrelevantes Thema aufzugreifen, um ihrer Partei großen Schaden zuzufügen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man es locker schaffen kann ihre Partei mit solchen Methoden aus dem Bundestag zu vertreiben. Was tun Sie dagegen und wie stehen Sie zu den Äußerungen von Herrn Sagel und den Medien?

Gruß

Paul Schulz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schulz,

überall erkläre ich selbstverständlich, dass es völlig albern ist, dass wir den St. Martinstag abschaffen wollen. Überhaupt treten wir dafür ein, solche Traditionen aufrecht zu erhalten. Aber Sie haben Recht. Die Medien haben eine Einzelmeinung, die auch nicht einmal ein Verbot wollte, stark verfälscht, um eine bestimmte Wirkung gegen uns zu erzielen. Ich hoffe, wir können das wieder ausgleichen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi