Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Stefan R. •

Frage an Gregor Gysi von Stefan R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gysi,

ich möchte mich ebenfalls anschließen und Ihnen vom ganzen Herzen wünschen diese erneute Hetzkampagne zu überstehen und Hoffe das Sie ihre politische Arbeit noch lange fortführen.

Ich muß Ihnen ehrlich sagen, dass mich das unglaublich wütend macht und Sie diesbezüglich fragen, ob Sie eine Gegenklage erwägen und ob man nicht dagegen vorgehen könnte, dass Herr Thomas Strobl für die Immunität der Abgeordneten zuständig ist?
Er ist ja durch seine Nazikritik an Walter Sittler beim Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 alles andere als unumstritten und sollte nach meiner Auffassung nicht ein solches Amt bekleiden, da er anscheinend nicht Neutral genug für so einen Posten ist.

Wie sehen Sie das?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Richardt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Richardt,

vielen Dank für Ihre Solidarität im Schreiben vom 11.2.
In dieser Legislaturperiode wird sich am Vorsitz im Immunitätsausschuss
nichts mehr ändern lassen.
Mal sehen, was die nächste Wahlperiode ab Herbst 2013 diesbezüglich bringt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi