Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Karin H. •

Frage an Gregor Gysi von Karin H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi, warum glauben Sie wäre ein Austritt Deutschlands aus der EU und dem Euro falsch ? Der eigentliche Sinn einer EU wird doch von allen Poltikern mit Füssen getreten z.B. durch Kurroptionen, Entwertung der Demokratie, Friedenspolitik u.s.w.. Was glauben Sie, wo Deutschland nach der Wahl steht? Geht es immer so weiter

Mit freundlichen Güssen Karin Hartmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Hartmann,

die Aufkündigung des Euro würde Deutschland in erheblichem Umfang Exporte und damit auch Arbeitsplätze kosten. Die Europäische Union muss tatsächlich neu starten wegen der Mängel, die Sie beschreiben. Das wichtigste an der Europäischen Union ist aber, dass es zwischen seinen Mitgliedsländern seit der Gründung keinen Krieg gegeben hat. Das muss unbedingt aufrecht erhalten und gesichert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi